verstopfte Toilette

TIPPS UND TRICKS BEI VERSTOPFTER TOILETTE.

Eine verstopfte Toilette kommt meist ohne Vorankündigung und ist eine unangenehme Sache.

Meist ist man auch noch selbst an dem Übel Schuld, da man das WC als Mülleimer missbraucht hat, und Dinge im Abfluss landen die dort definitiv nicht hinsollten.

Wer bevor er einen Profi ruft erstmal selbst Hand anlegen möchte darf sich heute über ein paar Tipps gegen WC Verstopfung freuen:


Tipp 1 - Essig - Backpulver Mischung

Essig und Backpulver sind wahre Alleskönner und man hat sie meist im Kühlschrank parat.

Hier kommt das Wundergemisch, dass ihre Toilette im Optimalfall wieder freimacht:

  • Backpulver in das verstopfte Klo kippen, sofort ½ Liter Essig darüber gießen
  • das Gemisch mindestens 20 Minuten einwirken lassen (am besten dabei das Fenster öffnen und den Raum verlassen)
  • anschließend mit heißem Wasser nachspülen

Tipp 2 die Saugglocke

Wer eine Saugglocke zu Hause hat darf sich jetzt dieser wie folgt bedienen: mit der Öffnung nach unten direkt im Klobecken (auf den Abfluss) ansetzen und kräftig drücken und wieder loslassen. Dadurch entsteht ein Vakuum, das im Optimalfall die Verstopfung löst. Nicht direkt spülen, sondern den nach oben gespülten Müll mit Gummihandschuhen entfernen und entsorgen.
Tipp: wer keine Saugglocke besitzt kann sich auch mit einer leeren, großen PET Flasche behelfen. Einfach den Flaschenboden abtrennen und die entstandene Öffnung in den Toilettenhals stecken. Selbige Bewegung wie oben beschrieben ausführen - so entsteht derselbe Effekt wie bei der Saugglocke.


Tipp 3 der Kleiderbügel

Bei nicht allzu tiefsitzenden Verstopfungen kann ein Draht Bügel sehr gute Dienste leisten. Dazu einfach den Bügel auseinander drehen und das Ende mit einem Lappen umwickeln.
Das umwickelte Ende nun in die Toilette drehen und so lange drücken und ziehen bis der Abfluss wieder frei ist.


Tipp 4 - Gummihandschuhe

Für die ganz mutigen unter uns. Zugegeben es gibt schönere Vorstellung als mit den blanken Händen im Abfluss zu wühlen, allerdings ist auch die seine sehr effektive Methode seinen Toilettenabfluss wieder frei zu bekommen.
Also einfach Gummihandschuhe anziehen und die Abflussblockade damit lösen, Funktioniert auf jeden Fall sehr gut wenn die Verstopfung in der Nähe vom Abfluss sitzt und nicht sehr weit unten ist.


Und wenn alles nicht hilft stehen wir Ihnen 24/7 mit unserer Notfall Hotline zur Verfügung und kümmern uns sofort um ihren verstopften Abfluss.
MrDrei S eilt herbei und macht ihr Roh wieder frei.

0 0
Feed